Präsentationsmappen
Gestaltung von Präsentationsmappen für Unternehmen - Bild
Gestaltung von Präsentationsmappen für Unternehmen

Werbeagentur MindFlash Mediadesign

Präsentationsmappen

Dokumentenmappengestaltung für Tierarztpraxis Dr. Stern & Mucke

Projekt:
Dokumentenmappengestaltung für die Tierarztpraxis Dr. med. vet. A. Stern und Tierärztin C. Mucke.

Aufgabenstellung/Umsetzung:
Die Tierarztpraxis brauchte Dokumentenmappen mit Visitenkartenschlitzen um ihre Rechnungen/Medikationsplan den Kunden repräsentativ zu übergeben.

Bei der Farbgebung übernahmen wir die Farbe des Logos und der Räumlichkeiten der Praxis um so den Bezug der Mappe auf die Praxis zu erhöhen. Auf dem Cover verwendeten wir ein Bild mit Katze und Hund, da ein sehr großer Anteil der Kunden Hunde oder Katzen bzw. sogar beides halten.
Zur Personalisierung erhielt das Cover ein Schreibfeld unter dem Praxen-Logo. Im Innenteil wurden auf dem Falzrand die Kontaktdaten der Praxis platziert, für den Fall, dass die eingelegte Visitenkarte nicht zur Hand sein könnte.


Des Weiteren generierten wir einen QR-Code womit man die Kontaktdaten und Öffnungszeiten problemlos und ohne händische Eingabe auf Smartphones speichern kann.

 



Bild Werbeagentur Euskirchen


Gestaltung von einer Angebotsmappe

Projekt:
Gestaltung von einer Angebotsmappe für die Fahrschule Geuenich

Aufgabenstellung/Umsetzung:
Fahrschule Geuenich wünschte sich Mappen um den nicht unerheblichen Umfang ihrer Unterlagen den Fahrschülern optisch ansprechend verpacken und überreichen zu können.

Die Gestaltung ergab sich aus dem von uns redesignten Logo sowie den von uns entwickelten konzeptionellen Designvorgaben. Die Mappen sind nur ein Teil des sich ständig erweiternden Corporate Design der Fahrschule Geuenich.

 

Bild Werbeagentur


Designen von einer hochwertigen Präsentationsmappe zur Neukundenakquirierung

Projekt:
Konzeptionierung eines Layouts im Rahmen des Corporate Designs für HP Personal-
management Euskirchen/Düren.

Aufgabenstellung/Umsetzung:
HP Personalmanagement benötigte zur Neukundengewinnung, welcher nicht nur die Funktion als haptisch und optisch ansprechender Umschlag abdecken sollte, sondern auch den Bereich der Leistungen von HP umriss.

Grundlage für uns zur Designentwicklung und deren Umsetzung waren die Hausfarben von HP. Das wiederholte Aufgreifen der HP Bildmarke in Graustufen dient als Schmuckelement sowie zur gewünschten Einprägung des Signets von HP. Das geschwungene Dreieck an der rechten Unterkante der Mappe greift den vergrößerten Radius des Logos auf und läd daher automatisch zum Umblättern ein. 
Auf der zweiten Seite stellten wir die Vorteile durch eine Zusammenarbeit mit HP dar. Abgerundet wurde die 3D Vektorisierung der Bildmarke mit farbaufgreifenden, zum Logo weisenden 3D Markern — dies unterstrich HP visuell als vorteilvergebenden Partner.
Die dritte Seite gibt einen kurzen Überblick der Lösungsansätze, welche HP seinen Kunden bietet. Hervorgehobene Schlagworte ermöglichen auch bei geringem Wahrnehmen des Textes eine hohe Transportrate der Werbebotschaft.
Die Rückseite wurde für die Auflistung der gängigen Kontaktkanäle in Euskirchen und Düren genutzt.

Realisation:
Die hochwertigen Präsentationsmappen wurden auf 350 g/qm, matten Bilderdruckpapier gedruckt sowie nachträglich beidseitig dispersionslackiert. Hinzukommend wurden die Mappen außen mit einer Softtouchfolie für die Haptik kaschiert. Im Innenteil wurde ein Magnetpunktverschluss eingefügt, außerdem eine Visitenkartenschlitzung und eine Abheftvorrichtung angebracht.


Eine exklusiv designte Präsentationsmappe vom eigenen Unternehmen vermittelt potenziellen Neukunden nicht nur Seriösität, sondern auch eine höhere Wertigkeit der zu erwartenen Leistungen vom Unternehmen. Die respräsentative Mappe sollte daher ein Standard im Bereich der Neukundenakquisition sein, aber auch das Bestandsklientel wird es begrüßen, Unterlagen in einer komfortablen Mappe überreicht zu bekommen.



Bild Werbeagentur MindFlash Mediadesign