Präsentationsmappen

Weitere im Zusammenhang stehende Projekte

Werbeagentur MindFlash Mediadesign

Präsentationsmappen

Design von Präsentationsmappen - Print-Design - Bild

Designen einer hochwertigen Präsentationsmappe zur Neukundenakquisition

Projekt:
Designen einer hochwertigen Präsentationsmappe zur Neukundenakquisition von HP Personalmanagement Euskirchen/Düren.

Aufgabenstellung/Umsetzung:
HP Personalmanagement benötigte zur Neukundengewinnung eine Präsentationsmappe, welcher nicht nur die Funktion als haptisch und optisch ansprechender Umschlag dienen sollte, sondern auch den Bereich der Leistungsfelder von HP darstellte.

Als Grundlage für die Designentwicklung waren die Hausfarben und vorherige von und mit HP. Das wiederholte Aufgreifen der Bildmarke in Graustufen dient zum Einen als Schmuckelement und trägt zur gewünschten Einprägung des Signets von HP bei. 
Auf der zweiten Seite stellten wir die Vorteile für die potentiellen Kunden, die durch eine Zusammenarbeit mit HP entstünde, mittels einer erstellten 3D Vektorisierung der Bildmarke, den textlichen Bausteinen und 3D-Markern dar.
Die dritte Seite gibt einen erweiterten kurzen Überblick der Lösungsansätze, welche HP seinen Kunden bietet. Hervorgehobene Schlagworte ermöglichen eine hohe Transportrate der inhaltlichen Werbebotschaft, dass für HP der Schwerpunkt in der Zusammenarbeit, das Entlasten und Voranbringen ihrer Kunden im Mittelpunkt steht.
Die Rückseite wurde für die Auflistung der gängigen Kontaktkanäle in Euskirchen und Düren genutzt.

Realisation:
Die hochwertigen Präsentationsmappen wurden auf 350 g/qm, matten Bilderdruckpapier gedruckt sowie nachträglich beidseitig dispersionslackiert. Hinzukommend wurden die Mappen außen mit einer Softtouchfolie kaschiert, einem Magnetpunktverschluss, Visitenkartenschlitzung als auch einer Abheftvorrichtung im Innenbereich realisiert.

Eine exklusiv designte Präsentationsmappe vom eigenen Unternehmen, vermittelt potenziellen Neukunden nicht nur Seriösität, sondern auch eine höhere Wertigkeit der zu erwartenen Leistungen vom Unternehmen. Die respräsentative Mappe sollte daher ein Standard im Bereich der Neukundenakquisition sein, aber auch das Bestandsklientel wird es begrüßen, Unterlagen in einer komfortablen Mappe überreicht zu bekommen.



Bild Werbeagentur Euskirchen


Grafikdesign der Präsentationsmappen - Bild

Gestaltung von einer Angebotsmappe

Projekt:
Gestaltung von einer Angebotsmappe für die Fahrschule Geuenich

Aufgabenstellung/Umsetzung:
Fahrschule Geuenich wünschte sich Mappen um den nicht unerheblichen Umfang ihrer Unterlagen den Fahrschülern optisch ansprechend verpacken und überreichen zu können.

Die Gestaltung ergab sich aus dem von uns redesignten Logo sowie den von uns entwickelten konzeptionellen Designvorgaben. Die Mappen sind nur ein Teil des sich ständig erweiternden Corporate Design der Fahrschule Geuenich.

Bild Werbeagentur


Gestaltung von Präsentationsmappen für Tierarztpraxis Dr. Stern - Bild

Dokumentenmappengestaltung

Projekt:
Dokumentenmappengestaltung für die Tierarztpraxis Dr. med. vet. A. Stern und Tierärztin C. Mucke.

Aufgabenstellung/Umsetzung:
Die Tierarztpraxis brauchte Dokumentenmappen mit Visitenkartenschlitzen um ihre Rechnungen/Medikationsplan den Kunden repräsentativ zu übergeben.

Bei der Farbgebung übernahmen wir die Farbe des Logos und der Räumlichkeiten der Praxis um so den Bezug der Mappe auf die Praxis zu erhöhen. Auf dem Cover verwendeten wir ein Bild mit Katze und Hund, da ein sehr großer Anteil der Kunden Hunde oder Katzen bzw. sogar beides halten.
Zur Personalisierung erhielt das Cover ein Schreibfeld unter dem Praxen-Logo. Im Innenteil wurden auf dem Falzrand die Kontaktdaten der Praxis platziert, für den Fall, dass die eingelegte Visitenkarte nicht zur Hand sein könnte.
Des Weiteren generierten wir einen QR-Code womit man die Kontaktdaten und Öffnungszeiten problemlos und ohne händische Eingabe auf Smartphones speichern kann.

Bild Werbeagentur MindFlash Mediadesign