Präsentationsmappe HP Personalmanagement

Präsentationsmappen Design für das Personalvermittlungsunternehmen HP aus Euskirchen.

Werbeagentur MindFlash Mediadesign

Präsentationsmappe

Akquisationsmappen Design/Designer Euskirchen - Köln - Bonn - Bild

Designen von einer hochwertigen Präsentationsmappe zur Neukundenakquirierung

Projekt:
Konzeptionierung eines Layouts im Rahmen des Corporate Designs für HP Personal-
management Euskirchen/Düren.

Aufgabenstellung/Umsetzung:
HP Personalmanagement benötigte zur Neukundengewinnung, welcher nicht nur die Funktion als haptisch und optisch ansprechender Umschlag abdecken sollte, sondern auch den Bereich der Leistungen von HP umriss.

Grundlage für uns zur Designentwicklung und deren Umsetzung waren die Hausfarben von HP. Das wiederholte Aufgreifen der HP Bildmarke in Graustufen dient als Schmuckelement sowie zur gewünschten Einprägung des Signets von HP. Das geschwungene Dreieck an der rechten Unterkante der Mappe greift den vergrößerten Radius des Logos auf und läd daher automatisch zum Umblättern ein. 
Auf der zweiten Seite stellten wir die Vorteile durch eine Zusammenarbeit mit HP dar. Abgerundet wurde die 3D Vektorisierung der Bildmarke mit farbaufgreifenden, zum Logo weisenden 3D Markern — dies unterstrich HP visuell als vorteilvergebenden Partner.
Die dritte Seite gibt einen kurzen Überblick der Lösungsansätze, welche HP seinen Kunden bietet. Hervorgehobene Schlagworte ermöglichen auch bei geringem Wahrnehmen des Textes eine hohe Transportrate der Werbebotschaft.
Die Rückseite wurde für die Auflistung der gängigen Kontaktkanäle in Euskirchen und Düren genutzt.

Realisation:
Die hochwertigen Präsentationsmappen wurden auf 350 g/qm, matten Bilderdruckpapier gedruckt sowie nachträglich beidseitig dispersionslackiert. Hinzukommend wurden die Mappen außen mit einer Softtouchfolie für die Haptik kaschiert. Im Innenteil wurde ein Magnetpunktverschluss eingefügt, außerdem eine Visitenkartenschlitzung und eine Abheftvorrichtung angebracht.

Eine exklusiv designte Präsentationsmappe vom eigenen Unternehmen vermittelt potenziellen Neukunden nicht nur Seriösität, sondern auch eine höhere Wertigkeit der zu erwartenen Leistungen vom Unternehmen. Die respräsentative Mappe sollte daher ein Standard im Bereich der Neukundenakquisition sein, aber auch das Bestandsklientel wird es begrüßen, Unterlagen in einer komfortablen Mappe überreicht zu bekommen.



Bild Werbeagentur Euskirchen